Dr. med. Michael Haug

1963 in Stuttgart geboren, studierte Humanmedizin an der Universität Tübingen, seine Ausbildung zum Facharzt für Urologie absolvierte er im Diakonie-Klinikum Stuttgart und war dort als Oberarzt tätig. 2005 ließ er sich als Urologe in einer Einzelpraxis in Vaihingen nieder, 2007 gründete er mit seinem Freund und ehemaligem Kollegen Heinz Peter Schimers die Gemeinschaftspraxis am Marienplatz 8. 2013 kam als dritter Partner der befreundete Urologe Ralf Kammerer hinzu.

Verliehene Zusatzbezeichnungen der Ärztekammer: Medikamentöse Tumortherapie, Ambulante Operationen, Andrologie, Diagnostische Radiologie und Psychosomatische Grundversorgung. Als weitere Qualifikation ist er Männerärzt CMI.

Dr. med. Michael Haug fährt fast täglich mit dem Fahrrad in die Praxis. Er liebt das Fahrrad fahren, vor allem am Wochenende mit seinen vier Jungs.

Dr. med. Heinz Peter Schimers

1963 in Pfullendorf geboren, studierte Humanmedizin an der Universität Ulm, seine Ausbildung zum Facharzt für Urologie absolvierte er im Diakonie-Klinikum Stuttgart und war dort erst als Facharzt, später als Funktionsoberarzt tätig. 2004 übernahm er die Praxis von Dr. med. Werner Merz in Bad Cannstatt, 2007 führte er mit seinem Freund und ehemaligen Kollegen Michael Haug die Einzelpraxen zusammen. 2013 kam als dritter Partner der befreundete Urologe Ralf Kammerer hinzu.

Verliehene Zusatzbezeichnungen der Ärztekammer: Medikamentöse Tumortherapie, Ambulante Operationen, Andrologie, Diagnostische Radiologie und Psychosomatische Grundversorgung. Als weitere Qualifikation ist er Männerarzt CMI.

Dr. med. Heinz Peter Schimers geht sehr gerne mit seiner Familie und seinem Hund auf Reisen. Und er spielt leidenschaftlich gerne Gitarre - manches Mal auch im Urlaub. 

Ralf Kammerer

1967 in Stuttgart geboren, studierte Humanmedizin an den Universitäten Berlin und Freiburg, seine Ausbildung zum Facharzt für Urologie absolvierte er im Katharinenhospital Stuttgart. Dort war er als Facharzt tätig. 2012 ließ er sich an der Gänsheide mit einer urologischen Einzelpraxis nieder. 2013 ging er mit den befreundeten Urologen Michael Haug und Heinz Peter Schimers eine Partnerschaft ein und führte seine Praxis mit der Gemeinschaftspraxis am Marienplatz 8 zusammen. 

Verliehene Zusatzbezeichnungen der Ärztekammer: Medikamentöse Tumortherapie, Ambulante Operationen und Andrologie.

Das Herz von Ralf Kammerer schlägt in erster Linie für seine Familie. Oldtimer haben es ihm auch sehr angetan.

Dr. med. Katrin Harrer

1979 in Duisburg geboren, studierte Humanmedizin an den Universitäten Rostock und Heidelberg und schloss parallel den studienbegleitenden Masterstudiengang "Gesundheitsmanagement" ab. Ihre Ausbildung zur Fachärztin für Urologie absolvierte sie in den Urologischen Kliniken Mannheim und Sindelfingen. Als Fachärztin für Urologie war sie in der Urologischen Klinik in Sindelfingen tätig. Seit 2017 ist sie in der Gemeinschaftspraxis angestellt, um die Weiterbildung "Andrologie" zu erlangen.

Verliehene Zusatzbezeichnung der Ärztekammer: Medikamentöse Tumortherapie.

Dr. med. Katrin Harrer singt in ihrer Freizeit in einem Chor und spielt gerne Tennis.