News

Neue Auszubildende

Seit September haben wir eine neue Auszubildende. Herzlich willkommen, liebe Alina. Die letzten Monate hast du gezeigt, dass dich der Beruf der Medizinischen Fachangestellten wirklich interessiert und du alle Voraussetzungen dafür mitbringst. Wir begleiten dich sehr gerne auf deinem Ausbildungsweg und freuen uns, dass du bei uns in der Praxis bist.

E-Mail an Michael Stich

PEP – Post-Expositions-Prophylaxe

Sommerfest

Ausbildung bestanden

Psychosomatische Grundversorgung

Sexuell übertragbare Infektionen (STI)

30-jähriges Praxisjubiläum

Kooperationen

www.marienhospital-stuttgart.de
Die Kooperation mit dem Marienhospital Stuttgart besteht seit 2007. Als urologische Kooperationspartner führen wir im Marienhospital ambulante und stationäre Operationen durch. Durch die Zusammenarbeit können wir eine urologische Rundumversorgung gewährleisten. Zusätzlich bieten wir den Patientinnen und Patienten des Marienhospitals unsere urologische Konsiliartätigkeit an.

www.urologen-netz-stuttgart.de
Das Urologennetz Stuttgart (UNS) wurde von niedergelassenen Urologen und Urologinnen gegründet, um die hochwertige ambulante Versorgung der Patientinnen und Patienten zu erhalten und zu optimieren. Innerhalb des Netzwerks finden Fortbildungen, Qualitätszirkel und Veranstaltungen für Patientinnen und Patienten (Urologischer Gesundheitstag) statt. 

www.urologenportal.de
Wir sind Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Urologie e.V. und des Berufsverbandes der Deutschen Urologen e.V. - die Vereinigungen widmen sich wissenschaftlichen und/oder berufspolitischen Themen und veröffentlichen auf ihrer gemeinsamen Internetpräsenz wertvolle Informationen für Betroffene und Fachleute.

Lexikon

Palpation

Papaverin

Papillomavirus-Infektionen

PCNL = Perkutane Nephrolithoapaxie

Pearl Index

Penektomie, partielle oder totale

Penis

Penisvergrößerung

Phentolamin

Pilzinfektionen

Pollakisurie

Polyurie

Potenzstörung

Pouch

Priapismus

Prolaktinom

Proliferation

Prostaglandine

Prostata

Prostataadenom

Prostatahyperplasie

Prostatakrebs

Prostataspezifisches Antigen (PSA)

Prostatavergrößerung

Prostatektomie

PSA-prostataspezifische Antigen

Psychoonkologie

Psychosoziale Unterstützung

Datenschutz

Information für Patientinnen und Patienten zum Datenschutz nach der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).